Leichte Sprache
Willkommen in der Stern-Apotheke Bergheim
Wir sind für Ihre Gesundheit da – persönlich, freundlich und mit viel Zeit.
Sie finden uns in Bergheim.
Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.
Medikamente bestellen und abholen
Medikamente vorbestellen
Sie können Medikamente oder Rezepte vorbestellen.
So vermeiden Sie Wartezeiten.
Wir liefern Ihre Medikamente
Wenn Sie krank sind oder nicht zu uns kommen können:
Wir bringen Ihre Medikamente mit unserem Botendienst zu Ihnen nach Hause.
In Bergheim und Umgebung.
Meist noch am selben Tag.
Persönliche Beratung zu Gesundheit und Pflege
Wir beraten Sie zu Arzneimitteln
Wir geben Ihnen Ihre Medikamente nicht einfach mit.
Wir erklären Ihnen: Wie die Medikamente wirken. Und was Sie beachten müssen.
Wir beraten Sie zur Ernährung
Die richtige Ernährung hilft bei vielen Krankheiten.
Wir beraten Sie, zum Beispiel bei:
- hohem Cholesterin
- Diabetes (Zuckerkrankheit)
- Bluthochdruck
- Schwangerschaft und Stillzeit
- Sport und Gewichtsreduktion
Wir beraten Eltern
Wenn Sie ein Kind erwarten oder schon Eltern sind:
Wir helfen Ihnen mit Antworten auf Ihre Fragen.
Zur Schwangerschaft, Stillzeit, Babygesundheit oder Kindermedizin.
Wir helfen bei Reisen
Sie planen eine Reise?
Wir stellen mit Ihnen Ihre Reiseapotheke zusammen.
Wir prüfen auch Ihren Impfpass und beraten zu wichtigen Impfungen.
Unsere Services für Ihre Gesundheit
Kompressions- und Stützstrümpfe
Bei Venenschwäche oder zur Vorbeugung von Thrombose helfen Kompressionsstrümpfe.
Wir messen Ihre Beine aus.
Wir suchen die passenden Strümpfe für Sie aus.
Individuelle Rezepturen
Manche Medikamente werden extra für Sie gemischt.
In unserem Labor stellen wir Salben, Tropfen oder andere Mittel nach Rezept her.
Verleih von medizinischen Geräten
Sie können bei uns ausleihen:
- Milchpumpen
- Babywaagen
So sparen Sie Geld.
Besonders, wenn Sie das Gerät nur kurz brauchen.
Kosmetik und Hautpflege
Gesunde Haut tut gut.
Wir helfen Ihnen, Ihre Haut richtig zu pflegen.
Wir beraten Sie bei:
- empfindlicher oder trockener Haut
- Allergien, Neurodermitis oder Schuppenflechte
- Hautpflege im Alter oder bei Stress
Wir führen hochwertige Kosmetik – auch Naturkosmetik.
Mit einer Hautmessung finden wir die passende Pflege für Sie.
Auch dekorative Kosmetik wie Lippenstift oder Make-up finden Sie bei uns.
Ihre Vorteile mit der Kundenkarte
Mit unserer Kundenkarte erhalten Sie viele Vorteile:
3–5 % Rabatt auf viele Produkte
Jahresübersicht für Krankenkasse und Finanzamt
Prüfung Ihrer Medikamente auf Wechselwirkungen
Wir erinnern Sie an Ihre Dauermedikation
Ihre Befreiung ist gespeichert – kein Vorzeigen nötig
Die Karte ist kostenlos, jederzeit kündbar und schützt Ihre Daten.
Digital für Sie da
Unsere App
Mit unserer App können Sie:
Medikamente vorbestellen
Ihre Apotheke finden
Wechselwirkungen prüfen
Die App gibt es für Android und iOS.
Über uns
Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
Wir hören zu, beraten ehrlich und kümmern uns um Ihre Gesundheit – mit Herz und Verstand.
Unser Team ist freundlich, kompetent und immer für Sie da.
Kommen Sie vorbei – wir freuen uns auf Sie!